Menschen

Ein Jahr aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet...

Die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft können wir nur gemeinsam meistern. Deshalb sieht sich die Dr. Hans Riegel-Stiftung als integraler Bestandteil der Wirkungskette, um insbesondere junge Menschen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern.

Menschen machen den Unterschied – sie entscheiden, ob Projekte ihre volle Wirksamkeit entfalten können. Wir möchten gerne einige der Menschen selbst zu Wort kommen lassen, mit denen wir das schwierige Jahr 2020 gemeinsam gemeistert haben. Dafür haben wir Ihnen jeweils drei Fragen zu ihren persönlichen Erfahrungen in ihrem Wirkungsbereich gestellt.

Wir helfen jungen Ideen auf die Sprünge!

Dr. Hans Riegel Stiftung

Vorstand und Mitarbeiter*innen der Stiftung

MINT-Coaches

An rund 200 Tagen pro Jahr bundesweit mit dem TouchTomorrow-Truck unterwegs, um Jugendliche für Bildung und Berufe der Zukunft zu begeistern.

Netzwerk-Partner*innen

Stimmen aus dem interdisziplinären Stiftungsnetzwerk

Alle Bilder von den jeweiligen Personen zur Verfügung gestellt.