2020 hatte alles im Gepäck – u.a. an neuen Herausforderungen zu wachsen, das eigene Wirken zu hinterfragen und dankbar zu sein für einen gesunden Familien- und Freundeskreis.

Welchen Einfluss hatte Corona auf Ihre Arbeit?

Corona hat sicherlich bewiesen wie gut Homeoffice funktioniert und wie wichtig Digitalisierung ist. Andererseits ist ein regelmäßiger persönlicher Austausch für die kreative und strategische Weiterentwicklung durch kein Medium zu ersetzen. Eine Mischung aus beidem ist vielleicht das beste Rezept.

Gibt es Begegnungen mit Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld, die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind?

Sicherlich gibt es die: Als meine langjährige HARIBO-Kollegin und persönliche Freundin Madeleine Breuer mir sagte, dass sie ab März 2021 in der Dr. Hans Riegel-Stiftung anfangen würde.