Aufgrund von SARS-CoV-2 war 2020 ein Jahr mit vielen inhaltlichen und organisatorischen Herausforderungen, gleichzeitig aber auch mit viel Kreativität, Lösungsorientierung und Erfolgen bei TouchTomorrow.

Welchen Einfluss hatte Corona auf Ihre Arbeit?

Zum einen hatten Entscheidungen der Politik zu Schulschließungen-/Öffnungen sowie Infektionsschutz einen großen Einfluss auf den Betrieb unseres TouchTomorrow-Trucks. Zum anderen wurden moderne Arbeitsformen bzw. die im Projekt thematisierte Arbeitswelt von morgen auch persönlich erlebbarer.

Gibt es Begegnungen mit Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld, die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind?

Ich hatte bei TouchTomorrow viele schöne Erlebnisse mit Partnern und Dienstleistern! Die Entwicklung der neuen TouchTomorrow-App, Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit, Zusammenarbeit mit der Generalunternehmerin IW Medien und den MINT-Coaches sind einige Beispiele.