Deine Welt von morgen
NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Berlin, Brandenburg, Niedersachen, Sachsen

TouchTomorrow

Auch im Jahr 2020 konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit TouchTomorrow einen Blick in die Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft werfen.

Die Covid-19 Pandemie hat natürlich auch das größte Projekt der Dr. Hans Riegel-Stiftung stark beeinflusst. Durch einen noch stärkeren Dialog mit den Schulen und flexibilisierte Angebote konnte ein großer Teil der Schuleinsätze dennoch realisiert werden.

Doch auch die Zeit der Schulschließungen wurde produktiv genutzt: Der TouchTomorrow-Truck wurde u. a. mit neuen Themenstationen und Exponaten ausgestattet, die MINT-Coaches konnten ihre wissenschaftliche Expertise für diverse Weiterentwicklungsideen einbringen und auch die Ausweitung von TouchTomorrow auf weitere Touchpoints machte große Fortschritte. Hier ist zum einen die neue Plattform „TouchTomorrow-Teaching“ zu nennen und zum anderen das „TouchTomorrow-Lab“ im Deutschen Museum Bonn, das im Frühjahr 2021 eröffnet wird.

TouchTomorrow-Formate